Agency for sustainable
Communication

Eine bunte Kampagne für den naturnahen Garten

Tausende Gärten – Tausende Arten

Tausende Gärten tausende Arten Blumenstecker
Tausende Gärten tausende Arten Flyer

Tiere pflanzen, wie geht das denn? Indem du kleine Biotope schaffst. Biologische Vielfalt gibt’s nicht nur in verwunschenen Auenlandschaften oder saftig-grünen Wäldern. Auch Gärten, Balkone, Firmendächer und öffentliche Grünflächen können Pflanzen und Tieren Raum zur Entfaltung geben. Weil diese Potenziale aber noch viel zu selten genutzt werden, haben wir in Kooperation mit dem Wissenschaftsladen Bonn und der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft die Kampagne „Tausende Gärten – Tausende Arten“ entwickelt. Ihr Ziel: Das naturnahe Gärtnern mit einheimischen Wildpflanzen zum Trend zu machen.
Die Basis bildet das Kommunikationskonzept und das Corporate Design für „Tausende Gärten – Tausende Arten“. Dazu haben wir eine Website gebaut und einen Instagram-Kanal ins Leben gerufen. Dort veröffentlichen wir aktuelle und spannende Infos und geben Tipps für den eigenen naturnahen Garten. Außerdem gibt es spezielles „Tausende Gärten – Tausende Arten“ Saatgut, um einheimische Pflanzen ganz einfach zu säen. Erhältlich ist es unter anderem bei Manufactum oder Olearum. Und dass es sich dort immer größerer Beliebtheit erfreut, liegt nicht zuletzt am Marketing-Konzept, das wir für den Vertrieb entwickelt haben.

Hochbeet auf Großstadtbalkon
Tausende Gärten tausende Arten Samentütchen
Handyscreen mit Instagram-Kanal von Tausende Gärten tausende Arten