Strategie & Beratung

Blauer Kreis mit kleinen roten Kreisen im Inneren.

Workshops

Kennst du das? Je mehr du dich mit einem Problem beschäftigst, desto weiter entfernt sich die Lösung. Oft hilft es dann, wenn jemand anderes daherkommt und ganz neue Fragen stellt. Dieser jemand sind wir. Wir bieten dir Beratung, individuell konzipierte Workshops und nutzen dafür einen bunten Mix aus kreativen Methoden. Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen, die du dir vielleicht noch gar nicht gestellt hast. Wir helfen dir, eine Kommunikationsstrategie für die Mobilitätswende in deiner Stadt zu entwickeln, deine Kernbotschaft zu finden, deine Zielgruppen kennen zulernen, eine Vision für dein Unternehmen zu kreieren oder deine Organisation im komplexen Nachhaltigkeits-Kosmos sichtbar zu positionieren.

Kommunikations­strategie

Manchmal sollte man einfach loslegen und machen. Manchmal aber eben auch nicht. Für eine gute Kommunikation gilt Letzteres: Sie sollte durchdacht sein. Planvolles Vorgehen verstärkt die Wirkung, integriert die einzelnen Bausteine in ein großes Ganzes. Wir entwickeln eine Kommunikationsstrategie, die ein stabiles Fundament bildet. Dafür machen wir eine Bestandsanalyse und definieren Ziele, Zielgruppen und Botschaften. Gemeinsam kreieren wir eine Leitidee und entwickeln die passende Dramaturgie für deine Kommunikation. Wenn die Strategie dann zum Leben erweckt werden soll, können wir direkt daran anknüpfen und dich bei der Umsetzung unterstützen.

Sustainable Corporate Identity

Für uns ist die Sustainable Corporate Identity der Kern zukunftsfähiger, resilienter Unternehmen. Verändertes Konsumverhalten, neue rechtliche Rahmenbedingungen und gesellschaftlicher Wandel prägen den Markt und damit strategische Entscheidungen. Wir beraten dich und deine Mitarbeitenden dabei, die nachhaltige Identität eures Unternehmens zu finden und zu formen: Was bedeutet Nachhaltigkeit für dein Unternehmen? Wie kann diese in der Unternehmensidentität verankert werden? Und wie kann eure Haltung, eure Sustainable Corporate Identity, nach außen kommuniziert werden?