Eine 360-Grad-Kampagne für die regionale Mobilitätswende

Rheinisch-Bergischer Kreis

Flyer "einfach. besser. ankommen"
Rheinisch-Bergischer Kreis - Plakatkampagne
Flyer Flyer "einfach. besser. ankommen" ausgeklappt

Mobilitätswende funktioniert nur in der Großstadt? Stimmt nicht. Der Rheinisch-Bergische Kreis ist sie bereits in vollem Gange. Viele Menschen nutzen die zahlreichen Angebote wie Bus, Car-Sharing und Leihräder. Aber: Die meisten steigen nach wie vor am liebsten ins eigene Auto. Während sich der Rheinisch-Bergische Kreis also weiterhin tatkräftig um attraktive Alternativen kümmert, sorgen wir dafür, dass die Menschen im Bergischen davon erfahren.
Das tun wir mit einer groß angelegten 360-Grad-Kampagne, die das gesamte Spektrum guter Außenkommunikation abdeckt. Wir senden on- und offline, produzieren Printmaterialien und Out-of-Home-Produkte, entwickeln Diskurs- und Dialogformate sowie Events. Dabei zeigt unser selbstbewusster Claim „Besser als…“: Der Rheinisch-Bergische-Kreis hat allen Grund, stolz auf sein facettenreiches Mobilitätsangebot zu sein. Gleichzeitig machen wir Lust darauf, die Angebote einfach mal auszuprobieren.
Weil der Kreis aus acht Kommunen besteht, war es uns besonders wichtig, ihre Vertreter:innen sowie viele weitere wichtige Stakeholder:innen und Multiplikator:innen von Beginn an mitzunehmen und in wichtige Entscheidungen einzubeziehen. Mit gemeinsamen Meilenstein-Workshops sorgen wir dafür, dass alle wichtigen Akteur:innen am selben Strang ziehen – für eine erfolgreiche Mobilitätswende und eine nachhaltige Zukunft.

Plakat: Mann steht lächelnd an Bus angelehnt. Die Plakat-Überschrift: Besser als der Knight Rider.
Plakat: 2 junge Frauen laufen fröhlich an einer Bushaltestelle. Im Hintergrund springt ein junger Mann fröhlich in die Luft. Dahinter die Nachtline N25 nach Hilgen. Die Plakat-Überschrift: Besser als die Air Force One.