Agentur für nachhaltige
Kommunikation

Wir sind ein Team.

Gute Leute muss man haben. Wir haben sie. Wir sind ein nicht ganz typisches Agentur-Team, das zusammen über einen vielfältigen Erfahrungsschatz und eine breite Palette an Fachwissen und Kompetenzen verfügt. Viele verschiedene berufliche Wege haben uns zu tippingpoints geführt und prägen unsere Arbeit auf unterschiedlichste Weise. Bei uns treffen Politikwissenschaftler:innen, Geograf:innen, Sprach-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler:innen auf Naturwissenschaftler:innen und Ethnolog:innen. Sie arbeiten Seite an Seite mit PR-Berater:innen, Eventmanager:innen und Grafikdesigner:innen. Uns alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Wir leben Kommunikation.

Eva Kramlinger

Eva Kramlinger

  • Konzeption |
  • Online |
  • Text

Vereint Struktur und Kreativität – am liebsten in schönen Texten. Bei der Konzeption bewahrt sie den Blick aufs große Ganze. Sie liebt die Abwechslung im Agenturleben und die Vielfältigkeit der Großstadt. Doch der einzige Ort, an dem ihr nie langweilig wird, ist das Meer.

Anna-Lena Krug

Anna-Lena Krug

  • Kommunikationsstrategie |
  • Social Media |
  • Workshops

Keine Herausforderung ist für sie zu groß, um eine gerechte Welt zu gestalten. Aus der Ruhe erschafft sie laute Ideen. Dafür braucht sie nichts weiter als einen heißen Tee, einen Spaziergang am Rhein oder das Knistern des finnischen Schnees.

Annalena Bruse-Smith

Annalena Bruse-Smith

  • Konzeption |
  • Projektmanagement |
  • Text

Liebt die Herausforderung, Botschaften und Konzepte zu entwickeln, die emotional berühren und dazu bewegen, die Zukunft nachhaltig zu verändern. Den Ausgleich zum trubeligen Stadtleben findet sie mit den Händen im Gemüsebeet oder dem Pinsel auf der Leinwand.

Alexa Schröcker

  • Online |
  • Social Media

Möchte das Komplexe verständlich machen und den Dingen auf den Grund gehen. Am liebsten durch Ideen und Texte. Der eigene Beitrag zu einer nachhaltigen Welt und der Blick auf große Veränderung gehen für sie Hand in Hand. Entspannung findet sie in der Natur oder einem guten Buch.

Michael Adler

Michael Adler

  • Netzwerk |
  • Politik |
  • Strategie

Wirkung, Wirkung, Wirkung, dafür hat er tippingpoints gegründet. Begeistert sich selbst und damit andere. Sein Credo: Nachhaltigkeit braucht Kommunikation. Deshalb redet er mit unzähligen Leuten, hält Keynotes, moderiert, schreibt und läuft, und läuft… auch mal einen Halbmarathon.