Agency for Sustainable
Communication

We are a team.

Teamwork makes the dream work – and we have the team! We are a not-so-typical agency team, who together, have a diverse wealth of experience and a wide range of expertise and skills. Many different professional paths have led us to tippingpoints and shape our work in many different ways. Political scientists, geographers, linguists and media and communication scientists meet natural scientists and ethnologists. They work side by side with PR consultants, event managers and graphic designers. We all have one thing in common: we live communication.

Michael Adler

Michael Adler

  • Network |
  • Politics |
  • Strategy

Wirkung, Wirkung, Wirkung, dafür hat er tippingpoints gegründet. Begeistert sich selbst und damit andere. Sein Credo: Nachhaltigkeit braucht Kommunikation. Deshalb redet er mit unzähligen Leuten, hält Keynotes, moderiert, schreibt und läuft, und läuft… auch mal einen Halbmarathon.

Katharina Geber

Katharina Geber

  • Art direction |
  • Graphics |
  • Conceptual design

Konzipiert Kampagnen vom großen Gedanken bis zur kleinen Geste und hat das Design dabei schon im Kopf. Sie erreicht lieber Zug um Zug ihr Ziel, statt aufs Auto umzusteigen, liebt Wortspiele und setzt in ihrer Freizeit die Alpen analog in Szene.

Jan Koch

Jan Koch

  • Graphics |
  • Web design and development

Liebt es Gestaltungsprozesse zu optimieren um Ressourcen zu schonen. Jan ist unser Allrounder für Grafik, Print, Corporate sowie Webdesign und Entwicklung. Und wenn er nicht am Monitor Pixel schuppst, dann steht er auf, vor oder hinter Theaterbühnen.

Anna-Lena Krug

Anna-Lena Krug

  • Communication Strategy |
  • Social Media |
  • Workshops

Keine Herausforderung ist für sie zu groß, um eine gerechte Welt zu gestalten. Aus der Ruhe erschafft sie laute Ideen. Dafür braucht sie nichts weiter als einen heißen Tee, einen Spaziergang am Rhein oder das Knistern des finnischen Schnees.

Eva Kramlinger

Eva Kramlinger

  • Conceptual design |
  • Online |
  • Text

Vereint Struktur und Kreativität – am liebsten in schönen Texten. Bei der Konzeption bewahrt sie den Blick aufs große Ganze. Sie liebt die Abwechslung im Agenturleben und die Vielfältigkeit der Großstadt. Doch der einzige Ort, an dem ihr nie langweilig wird, ist das Meer.

Annalena Bruse-Smith

Annalena Bruse-Smith

  • Conceptual design |
  • Project management |
  • Text

Liebt die Herausforderung, Botschaften und Konzepte zu entwickeln, die emotional berühren und dazu bewegen, die Zukunft nachhaltig zu verändern. Den Ausgleich zum trubeligen Stadtleben findet sie mit den Händen im Gemüsebeet oder dem Pinsel auf der Leinwand.